Im aktu­el­len schrift­li­chen Umlauf­ver­fah­ren sol­len die Gesell­schaf­ter des HCI Real Estate Growth I USA über drei wich­ti­ge Aspek­te zur Zukunft ihrer Betei­li­gung abstim­men. Wir emp­feh­len in allen Punk­ten mit “Nein” zu stim­men und for­dern eine Präsenzversammlung!

Mit Schrei­ben vom 06.02.2015 erhiel­ten die Gesell­schaf­ter des HCI Real Estate Growth I USA eine 22-sei­ti­ge Bro­schü­re über den aktu­el­len Stand ihres Fonds und der Bit­te an einer schrift­li­chen Abstim­mung teil­zu­neh­men. Das ein­ge­stez­te Kapi­tal der Anle­ger steht auf dem Spiel!

Nach den Vor­stel­lun­gen der Geschäfts­füh­rung sol­len die Gesell­schaf­ter für den Ver­kauf der Antei­le stim­men, was jedoch zu einem Kapi­tal­ver­lust von ca. 33 % zzgl. Agio füh­ren wür­de. Soll­te ein Beschluss nicht zustan­de kom­men oder der Ver­kauf schei­tern, müs­se eine Abstim­mung für eine Lauf­zeit­ver­län­ge­rung des Fonds erfolgen.

Der Akti­ons­bund sieht die­ses schrift­li­che Umlauf­ver­fah­ren sehr kri­tisch. Eine weit­rei­chen­de Ent­schei­dung für einen Ver­kauf der Antei­le mit nicht uner­heb­li­chem Kapi­tal­ver­lust. Hier­zu bedarf es drin­gend einer Prä­senz­ge­sell­schaf­ter­ver­samm­lung, auf wel­cher die Anle­ger ihre Fra­gen und Ängs­te anbrin­gen kön­nen. Leh­nen 20 % des stimm­be­rech­tig­ten Kapi­tals das schrift­li­che Ver­fah­ren ab, muss eine Prä­senz­ver­samm­lung ein­be­ru­fen wer­den. Bit­te for­dern Sie Ihr Recht als Gesell­schaf­ter ein!

Die Ver­län­ge­rung der Lauf­zeit des Fonds vor­sorg­lich zu beschlie­ßen, hält der AAA für nicht erfor­der­lich, da es bereits im Gesell­schafts­ver­trag eine sol­che Ver­län­ge­rungs­op­ti­on bis 2017 gibt. Dies soll­te für wei­te­re Hand­lungs­mög­lich­kei­ten der Geschäfts­füh­rung aus­rei­chend sein.

Wir emp­feh­len Ihnen daher, in allen Beschluss­punk­ten mit “Nein” zu stim­men und sich dem Akti­ons­bund anzu­schlie­ßen, um gemein­sam einen Weg zu finden.

Kategorien
Schlüsselwörter

Kommentarfunktion deaktiviert