Die Anle­ger der Wöl­bern Deve­lo­p­ment 04 GmbH & Co. KG sol­len einer erneu­ten Lauf­zeit­ver­län­ge­rung zustim­men. Zum vier­ten Mal! Der Fonds soll­te längst auf­ge­lös­te sein (31.12.2012).

Die Anle­ger der Wöl­bern Deve­lo­p­ment 04 GmbH & Co. KG (Wöl­bern Deve­lo­p­ment 04) wur­den mit Schrei­ben vom 7. Mai 2015 von der Pari­bus Treu­hand über die aktu­el­le Situa­ti­on ihres Fonds infor­miert und um Stimm­ab­ga­be im schrift­li­chen Umlauf­ver­fah­ren gebeten.

Neben der Fest­stel­lung des Jah­res­ab­schlus­ses 2013 sol­len die Gesell­schaf­ter einer Lauf­zeit­ver­län­ge­rung zustim­men. Eigent­lich soll­te der Fonds bereits zum 31.12.2012 been­det sein, doch die wirt­schaft­li­che Situa­ti­on des Fonds ließ kei­ne bes­se­re Opti­on zu, als die Lauf­zeit zu ver­län­gern. Dies geschieht aller­dings bereits zum vier­ten Mal, soll­te die erfor­der­li­che Mehr­heit sich dafür ent­schei­den. Bis­her hat der Wöl­bern Dele­vop­ment 04 ledig­lich 15,47 % aus­ge­schüt­tet. Neben der Lauf­zeit­ver­län­ge­rung soll der Fonds auf Tei­le von For­de­run­gen aus dem Pro­jekt “Hafen­spit­ze” ver­zich­ten um über­haupt noch einen finan­zi­el­len Rück­fluss aus dem Pro­jekt zu erzielen.

Ein Kapi­tal­ver­lust für die Anle­ger ist wahrscheinlich.

Der Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. wird sei­ne Mit­glie­der und Zeich­ner des Fonds über wei­te­re Hand­lungs­op­tio­nen infor­mie­ren. Schlie­ßen Sie sich dem AAA an, um gemein­sam mit ihren Mit­ge­sell­schaf­tern etwas zu bewe­gen und Scha­den zu minimieren!

Kategorien
Schlüsselwörter

Kommentarfunktion deaktiviert