Die Anle­ger der Wöl­bern Deve­lo­p­ment 04 GmbH & Co. KG wur­den aktu­ell über den Stand ihrer Betei­li­gung infor­miert. Nun droht auch ihnen der Ver­lust eines Teils des Eigenkapitals.

Wöl­bern Invest KG (Geschäfts­be­richt des Deve­lo­p­ment 04 2009)


Vie­le Anle­ger der Immo­bi­li­en­fonds des Emis­si­ons­hau­ses Wöl­bern Invest KG müs­sen bereits um ihr Kapi­tal ban­gen. Nun droht auch den Gesell­schaf­tern der Wöl­bern Deve­lo­p­ment 04 GmbH & Co. KG ein Kapi­tal­ver­lust.

Mit Schrei­ben vom 7. August 2015 wur­den die Anle­ger von Pari­bus über die aktu­el­le Situa­ti­on ihres Fonds infor­miert und um Stimm­ab­ga­be im schrift­li­chen Umlauf­ver­fah­ren gebe­ten. Neben der Fest­stel­lung des Jah­res­ab­schlus­ses sowie der Ent­al­s­tung der ehe­ma­li­gen Geschäfts­füh­rung und des Anla­ge­aus­schus­ses, soll­te über den For­de­rungs­ver­zicht des Pro­jek­tes Neu­er Mohn­hof abge­stimmt werden.

In den Wöl­bern-Fonds sind bereits mehr als 1.000 Anle­ger Mit­glied im Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. (AAA). Unser Vor­stands­vor­sit­zen­der wur­de in den Fonds Hol­land 52, 56, 58, 64, 67, 68, 70, Euro­pa 01 sowie Frank­reich 04 von den Anle­gern zum Bei­rats­mit­glied gewählt.

Die Gesells­haf­ter haben über ihre Fonds­be­tei­li­gung Wöl­bern Deve­lo­p­ment 04 in ver­schie­de­ne Pro­jekt­ge­sell­schaf­ten inves­tiert und bis­her erst Aus­schüt­tun­gen in Höhe von ca. 15 % bezo­gen auf ihre Ein­la­ge erhal­ten. Auf­grund des beschlos­se­nen For­de­rungs­ver­zichts für das Pro­jekt Hafen­spit­ze sowie der anste­hen­den Beschluss­fas­sung zum For­de­rungs­ver­zicht für das Pro­jekt Neu­er Mohn­hof wird nun­mehr deut­lich, dass die Anle­ger des Wöl­bern Deve­lo­p­ment 04 lei­der mit einem antei­li­gen Ver­lust ihres ein­ge­setz­ten Kapi­tals rech­nen müssen.

Unse­re Mit­glie­der wol­len den Kapi­tal­ver­lust nicht hin­neh­men, son­dern sich um Scha­dens­er­satz, ins­be­son­de­re bei den ver­mit­teln­den Ban­ken (u. a. Bank­haus Wöl­bern & Co. (AG & Co. KG) i. L.) bemühen.

Wir bit­ten Sie, unse­re Arbeit zu unter­stüt­zen und sich für eine Mit­glied­schaft in Deutsch­lands mit­glie­der­stärks­tem Anle­ger­schutz­ver­ein im Bereich geschlos­se­ner Fonds zu entscheiden. 

Kategorien
Schlüsselwörter

Kommentarfunktion deaktiviert