Die Anle­ger der Schiffs­fonds Ideen­ka­pi­tal Nava­lia 10 und Nava­lia 11 soll­ten jetzt han­deln. Der Akti­ons­bund Akti­ver Anler­ger­schutz e.V. hat bei sei­nen Recher­chen belast­ba­re Pro­spekt­feh­ler entdeckt!

Der Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. hat die Pro­spek­te der Schiffs­fonds “Port Meni­er” GmbH & Co. KG (Nava­lia 10) sowie “Port Mau­bert” GmbH & Co. KG (Nava­lia 11) der Ideen­ka­pi­tal GmbH ana­ly­siert und ist nach Rück­spra­che mit der bera­ten­den Anwalts­kanz­lei zu dem Ergeb­nis gelangt, dass im Bezug auf die Schiffs­be­trieb­kos­ten ein erheb­li­cher Pro­spekt­man­gel besteht.

In bei­den Fäl­len wur­den die Schiffs­be­triebs­kos­ten im Pro­spekt des jewei­li­gen Fonds viel zu nied­rig kal­ku­liert und das, obwohl die Ver­ant­wort­li­chen bereits bei Auf­la­ge der Pro­spek­te durch bereits frü­her auf­ge­leg­te Fonds wuss­ten, dass die Schiffs­be­triebs­kos­ten viel höher lagen. In bei­den Fonds gab es bereits im ers­ten Betriebs­jahr Kos­ten­über­schrei­tun­gen in Höhe von durch­schnitt­lich 56 %!

Han­deln Sie jetzt und schlie­ßen Sie sich dem Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. an!

Kategorien
Schlüsselwörter

Kommentarfunktion deaktiviert