Kers­tin Kon­dert, Vor­stand des Akti­ons­bun­des Akti­ver Anle­ger­schutz e.V., berich­tet erneut aus­führ­lich über wei­te­re Details und Erkennt­nis­se im Zusam­men­hang mit der Insol­venz der COGI LP.

Der Insol­venz­ver­wal­ter der COGI LP, der Cana­di­an Oil and Gas Inter­na­tio­nal Inc. (COGI Inc.) und der Con­ser­ve Oil Group Inc. (Con­ser­ve) hat nach Weih­nach­ten wei­te­re Doku­men­te auf sei­ne Inter­net­sei­te gestellt, die teil­wei­se zwar nicht ganz aktu­ell sind, aber den­noch inter­es­san­te Erkennt­nis­se lie­fern: So hat David Crom­bie bei­spiels­wei­se zuge­ge­ben, dass sei­ne Anga­ben zu den Betei­li­gungs­ver­hält­nis­sen der Pro­ven Oil Asia in sei­ner ers­ten eides­statt­li­chen Ver­si­che­rung unzu­tref­fend waren. Dies geht aus dem zwei­ten Bericht des Insol­venz­ver­wal­ters her­vor.
Fer­ner ist dem Bericht zu ent­neh­men, dass der Insol­venz­ver­wal­ter Über­tra­gungs­ge­schäf­te mit ver­bun­de­nen Unter­neh­men ver­mu­tet, die zu erheb­li­chen wirt­schaft­li­chen Nach­tei­len für die COGI führen.

Wei­te­re Ein­zel­hei­ten zu den aktu­el­len Ereig­nis­sen kön­nen Sie dem Bei­trag von Kers­tin Kon­dert, Vor­stands­mit­glied des Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V., ent­neh­men, den Sie hier her­un­ter laden können.

Kategorien
Schlüsselwörter

Kommentarfunktion deaktiviert