Auch bei die­sem Aqui­la-Fonds wird das Ziel lei­der weit ver­fehlt. Statt eines Gesamt­mit­tel­rück­flus­ses von 185 % wird es einen Kapi­tal­ver­lust von vor­aus­sicht­lich rd. 30 % bezo­gen auf die Ein­la­ge geben!

Aqui­la Capi­tal Struc­tu­red Assets GmbH (Pro­spekt Aqui­la AgrarINVEST)

Im Mai 2016 wur­de den Anle­gern der Agrar­IN­VEST GmbH & Co. KG und der Agrar­IN­VEST 2009 GmbH & Co. KG das Pro­to­koll der Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung vom 14. März 2016 von der CAVERAS Treu­hand über­sandt. Wesent­li­che Punk­te der Ver­an­stal­tung, die für die Fonds Agrar­IN­VEST und Agrar­IN­VEST 2009 statt­fand, wur­den im Pro­to­koll lei­der oder bewusst nicht wie­der­ge­ben! Das Pro­to­koll wur­de sei­tens eines teil­neh­men­den Anle­gers gerügt – ohne Reak­ti­on der Aquila-Gruppe.

Mit einem Schrei­ben aus Juni 2016 infor­mier­te der Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. die Gesell­schaf­ter über die Akti­ons­bund Ver­an­stal­tun­gen für Aqui­la-Anle­ger im Sep­tem­ber 2016. Die aktu­el­le Ent­wick­lung der Fonds zeigt deut­lich, dass die Bün­de­lung der Anle­ger­inter­es­sen not­wen­dig wird:

  • pro­spek­tier­ter Gesamt­mit­tel­rück­fluss von ca. 185 % wird nicht erreicht
  • Gesamt­ergeb­nis: Kapi­tal­ver­lust von ca. 30 % der Ein­la­ge plus Agio
  • Aus­zah­lun­gen IST bis­her: 58,5 % bezo­gen auf Ihre Einlage
  • Jah­res­ab­schlüs­se 2013 und 2014 wur­den immer noch nicht verschickt
  • Lauf­zeit­ver­län­ge­rung bis 31.12.2016, mög­li­cher­wei­se bis Ende 2017

Zahl­rei­che Anle­ger und Mit­glie­der des Akti­ons­bun­des Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. (AAA) wol­len genau wis­sen, wie es um ihre Betei­li­gung steht und ob die Pro­spekt­ver­spre­chen von Anfang an unbe­grün­det waren. Sie for­dern daher eine Prä­senz­ge­sell­schaf­ter­ver­samm­lung sowie u. a. eine Son­der­prü­fung, so dass allen Fra­gen auf den Grund gegan­gen wer­den kann und auch die Anle­ger­inter­es­sen Berück­sich­ti­gung finden.

Für die Ein­be­ru­fung einer Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung ist die Bün­de­lung von 20 % des Anle­ger­ka­pi­tals der Gesell­schaft erforderlich.

Ertei­len Sie Vollmacht! 

Die Voll­macht zur Ein­be­ru­fung einer Ver­samm­lung darf for­mal nicht auf den AAA lau­ten. Zur Bün­de­lung der Anle­ger­inter­es­sen ist daher eine Voll­macht auf die Part­ner­kanz­lei Schirp Neu­sel & Part­ner Rechts­an­wäl­te mbB, Ber­lin, not­wen­dig. Sie kön­nen die Voll­macht hier herunterladen!

Die Ertei­lung der Voll­macht ist kos­ten­frei, bedingt nicht die Mit­glied­schaft im AAA und kann jeder­zeit wie­der­ru­fen werden.

Bei den Fonds Aqui­la Kli­ma­schutz­IN­VEST I und Aqui­la Wald­IN­VEST I ist es uns gelun­gen, die Hür­de von 20 % zu neh­men und Aqui­la zur Ein­be­ru­fung von Prä­senz­ver­samm­lun­gen auf­zu­for­dern. Aqui­la hat bis­her die Ein­set­zung eines Anle­ger­bei­ra­tes ver­hin­dert und tritt wei­ter­hin die Anle­ger­inter­es­sen mit Füßen. Wol­len Sie das hin­neh­men? Es geht um Ihr Geld! Aqui­la wird von Ihnen bezahlt!

Vom 23.–25. Sep­tem­ber 2016 wird er Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. zu den Fonds der Aqui­la bun­des­wei­te Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen in Mün­chen, Frank­furt, Düs­sel­dorf und Ham­burg anbieten.

Soll­ten Sie bis­her noch nicht tätig gewor­den sein emp­feh­len wir Ihnen dies drin­gend zu tun. Unter­stüt­zen Sie die Arbeit des Akti­ons­bun­des, bün­deln Sie Ihre Inter­es­sen mit ande­ren geschä­dig­ten Anle­gern und wer­den Sie Mit­glied. Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen zu uns und einer Mit­glied­schaft fin­den Sie in den Menü­punk­ten “Mit­glied­schaft” und “Ver­ein”.

Kategorien
Schlüsselwörter

Kommentarfunktion deaktiviert