In 2017 müssen die Anleger wichtige Entscheidungen treffen.
Die Anleger der Sechste Beteiligungs KG Wert-Konzept Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH & Co. (Rathauspassage Halberstadt, NLI 31) wurden zum 13. Oktober 2016 zu einer Gesellschafterversammlung geladen.
Der Fonds hatte im Jahr 1997 rund 36 Mio. Euro Kommanditkapital in den Erwerb der zu diesem Zeitpunkt neu erbauten Rathauspassagen Halberstadt (Sachsen-Anhalt) investiert. Die rund 32.000 qm Miet- und Nutzfläche beinhalten neben der Stadtverwaltung auch Gewerbeeinheiten und Wohnungen sowie ein großes Parkhaus.
Mit Schreiben vom 07. September 2016 wurden die Anleger über den aktuellen Stand ihrer Beteiligung informiert und zur Gesellschafterversammlung nach Berlin eingeladen.
Bisher erhielten die Anleger lediglich ca. 16,5 % Ausschüttungen. Im kommenden Jahr läuft die Fremdfinanzierung aus. Eine Anschlussfinanzierung mit der aktuell finanzierenden Bank wird es wohl nicht geben. Die Mieteinnahmen gehen insgesamt zurück. Der aktuelle Verkehrswert der Immobilie liegt nach Angaben des Geschäftsberichtes knapp über dem ausstehenden Darlehensbetrag und deckt damit das Kommanditkapital bei weitem nicht ab.
Auf die Anleger kommen im nächsten Jahr schwierige Zeiten zu. Der Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V. bleibt für seine Mitglieder am Ball. Thomas Lippert, der Vorstandsvorsitzende, hat sich auf Wunsch vieler Mitgieder als Beiratsmitglied beworben.
Die Mitglieder des Aktionsbundes Aktiver Anlegerschutz e.V. werden zeitnah und aktuell über alle Geschehnisse betreffend ihrer Beteiligung informiert.
Wollen auch Sie alle Informationen und Handlungsempfehlungen exklusiv und aktuell erhalten? Dann werden Sie Mitglied im Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V.
Kommentarfunktion deaktiviert