Der Markt der grünen Investments boomt. Das ist verständlich. Geld anlegen und dabei etwas für die Umwelt tun – der Gedanke gefällt vielen Anlegern. Doch je mehr der Markt wächst, desto mehr zweifelhafte Investments tauchen auch auf.
Mit einigen von diesen haben sich die Investigativ-Journalistinnen Manuela Dursun und Monika Anthes, beide SWR, näher befasst. Ihren in Report Mainz am 1. Februar 2022 ausgestrahlten Beitrag, in dem auch unsere Vorstandsvorsitzende Kerstin Kondert zu Wort kommt, finden Sie in der ARD-Mediathek unter Dubiose grüne Investments.
Und wenn Sie lieber lesen statt gucken wollen, finden Sie das Wesentliche aus dem Beitrag auch im Archiv der Tagesschau unter Verluste mit grünen Investments.
Kommentarfunktion deaktiviert