Bei den Leo­ni­das Fonds gibt es Neu­ig­kei­ten: Lesen Sie hier weiter.

In vier Leo­ni­das-Fonds haben die Anle­ger die HTB aus der Geschäfts­füh­rung gewählt

Illustration protestierende Menschen bzgl. Leonidas HTB

Ado­be Stock Image 440721687

Die Anle­ger in vier Leo­ni­das haben von Mon­tag bis Mitt­woch die­ser Woche auf Ein­la­dung der Bei­rä­te Gesell­schaf­ter­ver­samm­lun­gen abge­hal­ten und mit über­wäl­ti­gen­der Mehr­heit gegen die HTB und Mark Hülk als Geschäfts­füh­rer gestimmt. Der AAA hat­te sich bis zuletzt um eine kon­struk­ti­ve Zusam­men­ar­beit von Bei­rä­ten und Geschäfts­füh­rung bemüht. Die Vor­ge­hens­wei­se der HTB in die­ser Ver­trau­ens­kri­se ist aller­dings für uns nicht mehr nach­voll­zieh­bar. Das Tisch­tuch ist nicht zuletzt zer­schnit­ten, weil die HTB bei wesent­li­chen Ver­än­de­run­gen und Ent­schei­dun­gen die Bei­rä­te nicht nur nicht ein­be­zo­gen, son­dern nicht ein­mal infor­miert hat. Noch viel deut­li­cher kann man nicht zei­gen, dass man eine Zusam­men­ar­beit ablehnt. Eine Geschäfts­füh­rung, die zur Koope­ra­ti­on mit von den Anle­gern gewähl­ten Bei­rä­ten nicht imstan­de ist, hat kei­ne Ver­trau­ens­ba­sis im Anle­ger­kreis. Eben­so unver­ständ­lich ist der — aller­dings geschei­ter­te — Ver­such der HTB, den Anle­gern die Ver­samm­lun­gen ver­bie­ten zu las­sen. Auch damit schafft man kein Vertrauen.

Die Anle­ger haben dies deut­lich gezeigt und mit Mehr­hei­ten, die bis an 100 Pro­zent her­an­reich­ten, der HTB ihre Auf­fas­sung kund­ge­tan. Wir kön­nen der HTB-Grup­pe nur emp­feh­len, das Anle­ger­vo­tum zu akzep­tie­ren und eine ordent­li­che Geschäfts­über­ga­be zu gewähr­leis­ten. Mit wei­te­rer Gegen­wehr dürf­te die HTB letzt­lich nur errei­chen, dass den Fonds unnö­ti­ger finan­zi­el­ler Scha­den ent­steht und ihr Ruf weit über die Leo­ni­das-Fonds hin­aus beschä­digt wird.

Die neue Geschäfts­füh­rung unter Tho­mas Har­tau­er und Herrn Huber­tus Päff­gen muss aller­dings dar­auf gefasst sein, nöti­gen­falls schnell und mit allen gebo­te­nen recht­li­chen Mit­teln die Geschäfts­füh­rungs­über­ga­be zu erzwin­gen. Wir stel­len gern unse­re Exper­ti­se aus viel­fa­chen Geschäfts­füh­rungs­wech­seln zur Ver­fü­gung, um eine mög­lichst schmerz­freie Über­ga­be zu ermöglichen.

Kers­tin Kon­dert, 24. März 2023

Hier fin­den Sie wei­te­re Akti­ons­bund-News zu die­sem Thema:

Kategorien
Schlüsselwörter

Kommentarfunktion deaktiviert