Die GEBAB Unter­neh­mens­grup­pe (GEBAB Hol­ding GmbH & Co. KG) wur­de 1985 gegrün­det und emit­tier­te ursprüng­lich aus­schließ­lich Schiffs­be­tei­li­gun­gen. Durch die Ergän­zung der GEBAB Immo­bi­li­en GmbH & Co. KG wer­den nun auch Immo­bi­li­en­be­tei­li­gun­gen auf­ge­legt. Die Kon­zep­ti­on, der Ver­trieb und die Ver­mitt­lung erfolgt über die GEBAB Kon­zep­ti­ons- und Emis­si­ons­ge­sell­schaft mbH. Die GEBAB Treu­hand­ge­sell­schaft mbH & Co. KG ver­wal­tet die Kapi­tal­in­ves­ti­tio­nen von rd. 18.000 Kun­den im Bereich Schifffahrt.

Geschäfts­füh­rung der GEBAB Hol­ding GmbH & Co. KG: Mar­kus Brütsch

Zah­len und Fakten:

  • seit Grün­dung über 100 plat­zier­te Fonds
  • rund 4,6 Mrd. Euro inves­tier­tes Kapital
  • davon rund 1,6 Mrd. Euro Eigenkapital
  • über 18.000 Anleger

Die GEBAB Unter­neh­mens­grup­pe han­delt ihre Betei­li­gun­gen zusätz­lich auf dem Zweitmarkt.

Quelle(n): Leis­tungs­bi­lanz 2012, www.gebab.de (abge­ru­fen 19.08.2022)

Liste der bei uns hinterlegten aktiven Beteiligungsgesellschaften des Anbieters GEBAB Unter­neh­mens­grup­pe (GEBAB Hol­ding GmbH & Co. KG):