Hauptinhalt

zur News-Übersicht

MCE Schiffskapital AG - weitere Entwicklungen

  • Jan 201918
Kategorien:
Schiffsfonds
Anbieter:
MCE Unternehmensgruppe (MCE Schiffskapital AG)

Am 17. Januar 2019 hat im Insolvenzverfahren der vormaligen MCE Schiffskapital AG (nunmehr ALPHABET Kapital AG) in Bremen der erste Berichtstermin stattgefunden. Die Interessen unserer Mitglieder wurden dort durch die Kanzlei Schirp & Partner vertreten. Die MCE Schiffskapital ist die Initiatorin der MCE-Fonds und gehört bei allen Fonds zu den Gründungsgesellschaftern. Neugeschäft hat die MCE Schiffskapital im Fondsgeschäft bereits seit diversen Jahren nicht mehr gemacht. Der zuletzt aufgelegte Fonds (MCE Fonds 10) stammt aus dem Jahr 2012. Wir glauben nicht, dass bei diesem Unternehmen noch sehr viel zu holen sein wird. Es dürfte allerdings dennoch interessant sein, die Vermögensbewegungen der letzten Jahre genauer unter die Lupe zu nehmen. Damit haben wir auch bereits angefangen.

Name

Kerstin Kondert

Firma

Dipl.-Betriebsökonomin (BI) Certified Investigation Expert Fondsanalystin

Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V.

Adresse

Heerstraße 2

14052 Berlin

Telefon

work Tel.
030 - 31 51 934 0
fax Fax
030 - 31 51 934 20