Hauptinhalt

zur News-Übersicht

MCE Fonds 01

  • Dez 202122

Die Mühlen der Insolvenzverwalter mahlen zwar nicht besonders schnell, aber sie mahlen zuverlässig. Nun hat auch die Anleger der insolventen MCE Erste Zweitmarktportfolio Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG (MCE Fonds 01) das Schicksal ereilt. Wie die Anleger der Schwesterfonds (wir haben auch hierzu jeweils berichtet) sollen nun auch sie noch einen Teil der erhaltenen Ausschüttungen zurückzahlen. Wie in den anderen Fonds sehen wir auch beim MCE Fonds 01 gute Aussichten, diese Forderungen zurückzuweisen. Die Ausschüttungen führten nicht zum Wiederaufleben der Haftung, weil jederzeit ausreichend Eigenkapital im Fonds vorhanden war, solange ausgeschüttet wurde. Auch bei diesem Fonds organisieren wir für unsere Mitglieder eine einheitliche Vertretung, die über die Mitgliedsbeiträge finanziert wird. Wenn Sie Interesse daran haben, sich zu beteiligen, sprechen Sie uns bitte an, und zwar sehr kurzfristig. Die vom Insolvenzverwalter gesetzte Zahlungsfrist läuft noch in diesem Jahr ab.

Name

Kerstin Kondert

Firma

Dipl.-Betriebsökonomin (BI) Certified Investigation Expert Fondsanalystin

Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V.

Adresse

Heerstraße 2

14052 Berlin

Telefon

work Tel.
030 - 31 51 934 0
fax Fax
030 - 31 51 934 20