Hauptinhalt

zur News-Übersicht

Weihnachtsgeschenk für die Anleger des HCI Shipping Select XXV: OLG Hamburg stellt Prospektfehler fest

  • Dez 202028
Kategorien:
Schiffsfonds
Fonds:
HCI Shipping Select XXV
Anbieter:
Ernst Russ AG (vormals: HCI Capital AG)

Die Anleger des schon seit Jahren insolventen HCI Shipping Select XXV, die gegen die Prospektverantwortlichen gerichtlich vorgegangen sind, dürfen sich über ein weiteres Weihnachtsgeschenk freuen.

Am 23. Dezember 2020 hat der 13. Senat des Hanseatischen Oberlandesgerichts im KapMuG-Verfahren seinen Beschluss verkündet: Der Prospekt ist in verschiedenen Aspekten fehlerhaft und begründet insofern Schadensersatzansprüche der Anleger, und zwar gegen die Gründungsgesellschafter des Fonds. Wir gehen zwar davon aus, dass die Sache zum BGH gehen wird, aber wir freuen uns dennoch über diesen wichtigen Etappensieg.

Der Musterkläger wird von RAin Antje Radtke-Rieger, Partnerin in der Kanzlei Schip & Partner, Berlin, mit inhaltlicher Unterstützung durch unser Vorstandsmitglied Kerstin Kondert vertreten.

Name

Kerstin Kondert

Firma

Dipl.-Betriebsökonomin (BI) Certified Investigation Expert Fondsanalystin

Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V.

Adresse

Heerstraße 2

14052 Berlin

Telefon

work Tel.
030 - 31 51 934 0
fax Fax
030 - 31 51 934 20