Die ver­blie­be­nen Anle­ger im DFO Deutsch­land­fonds (DFO GmbH & Co. Deutsch­land­fonds KG i.L.) haben am Wochen­en­de mit ein­jäh­ri­ger Ver­spä­tung die Schluss­rech­nung erhal­ten. Es kön­nen noch rd. 1,8 Mio. Euro an die ver­blie­be­nen Anle­ger (Nomi­nal­ka­pi­tal rd. 40 Mio. Euro) ver­teilt wer­den. Wo sind die Ver­mö­gens­wer­te von mehr als 13 Mio. Euro geblie­ben, die Ende 2015 noch da waren?
Der Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. recher­chiert für zwei Mit­glie­der den Sach­ver­halt. Betrof­fe­ne kön­nen sich gern unver­bind­lich bei uns mel­den, um ggf. gemein­sam vorzugehen.

Der Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz e.V. befasst sich seit eini­gen Mona­ten mit dem bereits alten DFO Deutsch­land­fonds, des­sen Anle­ger im Ver­lauf der Zeit mehr­fach gebeu­telt wurden. 

Die vom Akti­ons­bund Akti­ver Anle­ger­schutz ver­tre­te­nen Anle­ger haben weder die Beschluss­fas­sungs­un­ter­la­gen zur Liqui­da­ti­on erhal­ten, noch wur­den sie dar­über unter­rich­tet, dass die Fonds­ver­wal­tung ihren Sitz ver­legt hat. Gesell­schafts­ver­trag­lich ver­an­ker­te Ein­sichts­rech­te wur­den “unse­ren” Anle­gern ver­sagt. Die­se wer­den jetzt vor­aus­sicht­lich gericht­lich gel­tend gemacht. Aus den Bilan­zen ergibt sich näm­lich nur, dass auf­grund einer Ver­ein­ba­rung zwi­schen dem DFO Deutsch­land­fonds und sei­nem Schwes­ter­fonds, die “unse­re” Anle­ger gleich­falls nicht ken­nen, das Ver­mö­gen des Fonds dra­ma­tisch ver­rin­gert hat 

Die Fonds­ge­schäfts­füh­rung will den Fonds und sei­nen Schwes­ter­fonds DFO Deutsch­land­fonds II schnells­tens löschen. Wir wol­len das ver­hin­dern, bis Klar­heit über den Ver­bleib des Ver­mö­gens gewon­nen ist. 

Wenn auch Sie uns den Anle­gern gehö­ren, die im Zusam­men­hang mit die­sen Fonds die Hoff­nung noch nicht auf­ge­ge­ben haben, mel­den Sie sich bit­te bei uns. Wir suchen noch Mit­strei­ter zur Sachverhaltsaufklärung.

Kategorien
Schlüsselwörter

Kommentarfunktion deaktiviert